Verwaltung von WEG-Wohnungseigentum
Mit der Erfahrung aus 30 Jahren verwalten wir Gemeinschaften von Wohnungseigentümern (WEG) gemäß den gesetzlichen Vorgaben als bestellte Verwalter. Transparente Jahresabschlüsse, Umsetzung von Beschlüssen und Maßnahmen, Aufstellung von Wirtschaftsplänen – das sind nur einige der Leistungen, die wir erbringen. Mit Fachkompetenz und persönlicher Betreuung zu ihrem Nutzen.
Leistungskatalog der WEG-Verwaltung
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Erstellung von termingerechten, übersichtlichen und verständlichen Gesamt- und Einzeljahresabrechnungen, mit Ausweisung der Lohnkosten für haushaltsnahe Dienstleistungen
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Erstellung von Wirtschaftsplänen
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Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen
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Zustellung des Protokolls innerhalb von 2 Wochen nach der Versammlung
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Führung von Beschlusssammlungen, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben
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Zeitnahe Durchführung der Beschlüsse
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Ortstermine mit Dienstleistern, Handwerkern, Behörden, Verwaltungsbeiräten, Firmen
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Ordnungsgemäße Instandhaltung und Instandsetzung des gemeinschaftlichen Eigentums
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Veranlassung von notwendigen Instandhaltung- und Instandsetzungsmaßnahmen
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Regelmäßige Objektbegehungen
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Verhandlung mit Handwerkern, Firmen und sonstigen Lieferanten
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Aufstellung und Überwachung der Hausordnung
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Erledigung des Zahlungsverkehrs betreffend der Ein- und Ausgaben des Objektes
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Buchführung und Hausgeldkontoführung mittels leistungsstarker und moderner EDV
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Maßnahmen zur Fristenwahrung und zur Abwendung von Rechtsnachteilen für die WEG
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Zahlungskontrolle, Mahnwesen, Mandatierung von Rechtsanwälten bei Zahlungsverzug
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Unverzügliche Unterrichtung der Eigentümer über anhängige Rechtsstreitigkeiten
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Versendung von Rundschreiben
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Bearbeitung von Beschwerden etc.
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Die Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums wird nach den Vorgaben des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) und sonstigen gesetzlichen Vorgaben durchgeführt sowie nach Beschlüssen und Vereinbarungen, also den Wünschen der Eigentümergemeinschaft
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Die Gelder und Konten der Gemeinschaft werden – wie gesetzlich vorgeschrieben – treuhänderisch verwaltet, das heißt jede Gemeinschaft hat eigene Konten, die sowohl vom Vermögen der Verwaltung als auch der anderen Gemeinschaften getrennt gehalten werden
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Grundrisspläne, Lagepläne, Abrechnungen, Beschlusssammlungen, Protokolle, Einladungen, etc. liegen digital vor und können von jedem Eigentümer jederzeit zur Verfügung gestellt werden
Kaufmännische WEG-Verwaltung
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Erstellung von Jahresabrechnungen über die im Wirtschaftsjahr angefallenen Kosten
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Erstellung von Gesamt- und Einzelwirtschaftsplänen über die voraussichtlichen Kosten im nächsten Wirtschaftsjahr
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Buchführung und Controlling
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Führung von auf die Wohnungseintümergemeinschaft lautenden Bankkonten
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Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs
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Überprüfung, Bezahlung und Verbuchung von Rechnungen
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Führung von Rücklagekonten
Technische Betreuung
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Durchführung von Maßnahmen zur Instandhaltung und Instandsetzung im Rahmen einer ordnungsgemäßen Verwaltung
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Erarbeitung von Instandhaltungsplänen
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Veranlassung von Sofortmaßnahmen in Fällen wie Rohrbruch-, Brand-, Sturm oder Elementarschäden und deren unverzügliche Schadensmeldung an die Versicherung
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Prüfung und Abwicklung von Versicherungsschäden
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Vorbereitung und Anforderung von Handwerkerangeboten und Ausschreibungen
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Überwachung von beauftragten Reparaturen und Abnahme der durchgeführten Arbeiten.
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Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen und Sicherheitseinbehalten.
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Beauftragung von gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfungen und Wartungen technischer Anlagen (Aufzug, Heizung, Feuerlöscher, etc.).
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Einweisung und Einarbeitung von Hausmeistern.
Mahnwesen
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Führung und Überwachung von Hausgeldkonten
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Beauftragung eines Rechtsanwalts bei ausbleibenden Hausgeldzahlungen
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Überwachung von Zahlungsfristen